Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

 

Pfingstmusikfest

08. - 11. Juni 2019

Original Kappler Ratz-Fatz-Buben

Die „Original Kappler Ratz-Fatz-Buben“: Das sind elf Freunde, zehn „Buben“ und eine Frau, die ihre Leidenschaft für traditionelle Blasmusik verbindet. Im Jahr 2011 aus einer Bierlaune heraus gegründet, waren es zunächst nur sechs Musiker, die sich einen Namen als Geburtstagskapelle machten. Weil talentierter und noch motivierter als die „alten“ Buben wurde die Gruppe schon bald durch junge Nachwuchsmusiker erweitert.

Seit 2017 besteht die Formation aus elf Musikern, allesamt aus der Nachwuchsarbeit der Kappelwindeck Musikanten. Das Durchschnittsalter beträgt derzeit gerade mal 23 Jahre. Im Mittelpunkt stand und steht bei den Ratz-Fatz-Buben immer der Spaß am gemeinsamen Musizieren, insbesondere beim Zelebrieren traditioneller Blasmusik. Der stetige Wunsch, sich musikalisch weiter zu entwickeln, führte 2017 zur Teilnahme an der „Europameisterschaft der Böhmisch-Mährischen Blasmusik“ in Bamberg. Dort konnte in der Kategorie D ein hervorragender zweiter Platz erzielt werden.

 

Ratz Fatz Buben

 

Seit 2011 durften die Kappler Ratz Fatz Buben auf kleinen und auch großen Bühnen ihre Zuhörer unterhalten. Besondere Highlights im vergangenen Jahr waren der Auftritt als Vorgruppe der Formation "Viera Blech" im Bürgerhaus Neuer Markt, sowie als Abendunterhaltung bei der Jahreshauptversammlung des Bund Deutscher Blasmusikverbände. Auch das Jahr 2019 verspricht ein Jahr voller musikalischer Höhepunkte zu werden.

Die Kappler Ratz-Fatz-Buben freuen sich, die Gestaltung des Polka- und Stimmungsabends am Pfingstmontag den 10. Juni beim diesjährigen Pfingstmusikfest übernehmen zu dürfen. Freuen Sie sich auf einen Abend voller Polka, Marsch und anderer musikalischer Highlights.

 

Zurück zur Übersicht